x

Um diese Pappel-Allee geht es. Damals vor 3 jahren gerettet.
Schon einmal versuchte die Gemeinde Nossendorf ohne Auftrag und auf fremdem Territorium durch Fällen im Bereich der Kreisstrasse vollendete Tatsachen zu schaffen. Eine Aktion, die wir durch Eingriff des damaligen Landrats stoppen konnten. Ein Grüner. Jetzt ist ein neuer dran, der Linken mit DDR- Naturferne im Blut, dass niemand wagt ihn auch nur anzurufen, in der Not.

Februar 2007

Sicher gibt es Aufnahmen von den heutigen Schäden ? wie behauptet. Und sicher weiss der Kreis seine Souveränität zu sichern. Das Umweltamt will Beweisen! Schon vor 3 Jahren wurde von Schäden gesprochen. Aber niemand ist bisher durch die damals geretteten Bäume je zu Schaden gekommen. Weder vorher oder nachher. Dokumente von Astschäden oder Wurzeln sind nicht bekannt.

Noch ziehen sie eilfertige Behauptungen am nächsten Tag zurück, wie nie gesagt, siehe oben: nicht alle und nicht die Wurzeln, aber es wird Stimmung gemacht, der Terror als sei der Baum der Feind des Menschen.

Immer neuer Druck durch Meldungen im Nordkurier von "Gefährdung für die Öffentlichkeit"
und "Wurzelschäden" der Bäume. Mit Ruf nach Fällen "(Abnehmen" das DDR Wort der Beschönigung)der Bäume und nachherigem Rückzug.
Und wir erinnern an das Massacker von 100 gefällten Pappeln auf Gemeindegrund vor 3 Jahren. Und wir erinnern an die Verpflichtung für jeden gefällten Baum 3 neue pflanzen zu müssen.

Schon kommen die Nachbarn verzweifelt was nun. Damals halfen die Freunde aus Maine/USA und Tokio und Helsingki und Berlin.
damals gerettet
von 3 Jahren gerettet, gestoppt
vor 3 Jahren
gerettet
vor 3 Jahren hier gestoppt
x
x
x
x
x
x
x

na wat denn nu

grosse Gefahr
Gefährdung der Öffentlichkeit
unbedingt gefällt werden
dringend
müsse gehandelt werden

nicht die Wurzeln
nicht alle Pappeln

x